Im Detail

Der Fachbereich Presse & Öffentlichkeitsarbeit der Feuerwehr Aidlingen möchte die Aidlinger Bürger über die Arbeit "ihrer" Feuerwehr informieren.

Die Tätigkeitsfelder des Teams der Presse & Öffentlichkeitsarbeit erstrecken sich über den gesamten Bereich der Wehr.

Hierbei kommen nicht nur die lokalen Medien wie das "Blättle" oder auch die lokalen Zeitungen zum zug, sondern es erfolgt eine kontinuierliche Aktualisierung unserer Internetseite.

Auch sind wir in den sogenannten sozialen Medien wie Facebook vertreten, mit denen wir zwischenzeitlich in Sekunden weltweit unsere Meldungen und Bilder verbreiten können.

In die Zuständigkeit fallen folgende Aufgaben:

• Presseberichte
  • Ansprechpartner für Pressevertreter
  • Ansprechpartner für die Öffentlichkeit
  • Planung und Gestaltung Website
  • Konzeptionierung und Durchführung Fototermine
  • Ehrensache mach mit! – Mitglied werden.

Kontaktformular Pressestelle

Kontakt Presse