Einsatzfahrzeug GW-T - Der Gerätewagen Transport

Technische Daten
Das Fahrzeug hat eine zulässige Gesamtmasse von 3,5 Tonnen und besitzt einen Allradantrieb. Als Fahrgestell dient ein Mercedes Sprinter 313CDI mit 129 PS. Aufgebaut wurde das Fahrzeug in Eigenleistung.

Verwendung
Es dient sowohl als Transportfahrzeug für Einsatzmittel, wie auch für Besorgungsfahrten jeglicher Art. Standardmäßig ist das Fahrzeug für Umwelteinsätze beladen. Mit Hilfe des eingebauten Wegstreckenmessgerätes können die Standorte für Verstärkerpumpen, bei Wasserförderung über lange Wegstrecke, ermittelt werden.

Beladung
Die Be- und Entladung erfolgt in der Regel durch den Gabelstapler. So können Sandsäcke, Schlauchmaterial oder Auffangbehältnisse in kürzester Zeit an den Einsatzort gebracht werden.

Ausstattung
Die Grundausstattung des Fahrzeugs setzt sich neben einem fest eingebauten Stromerzeuger, Beleuchtung und Absicherungsmaterial, sowie diversem Kleinwerkzeug zusammen.

Mercedes

Baujahr: 2002