Der Abrollbehälter Wasser verfügt über ein Fassungsvermögen von 10.000 Liter.

Neben einigen Armaturen und Schläuchen der Größe B und C befinden sich auch Saugschläuche in den Geräteräumen, um im Einsatzfall eine Entnahme aus einem offenen Gewässer zu Gewährleisten.

Weiter befindet sich eine Rosenbauer-Fox, welche zum schnellen Befüllen und Entleeren des Abrollbehälters dient.

Zur eigenen Sicherheit sowie zur besseren Bedienung des gesamten Abrollbehälter wurde durch Angehörige der Einsatzabteilung eine autarke Beleuchtung des gesamten Behälters angebracht.