Einsatzfahrzeug MTW 19/1- Der Mannschaftstransportwagen

Technische Daten
Das Fahrzeug hat eine zulässige Gesamtmasse von 3,2 Tonnen. Als Fahrgestell dient ein VW T5 mit 140 PS. Aufgebaut wurde das Fahrzeug in Eigenleistung.

Verwendung
Bei Einsätzen, Übungen und Lehrgängen dient das Fahrzeug als Transportmittel für bis zu acht Personen. Bei Überlandeinsätzen mit der Drehleiter oder dem Schlauchwagen dient es als Führungsfahrzeug und Kommunikationsschnittstelle.

Ausstattung
Die Grundausstattung des Fahrzeugs setzt sich aus verschiedenen Funkgeräten, Absicherungsmaterial und Kleinlöschmittel zusammen.

VW

Baujahr: 2013