Gasaustritt 13. Juli 2016 12:15 Uhr

Zum oben genannten Zeitpunkt alarmierte die ILS Böblingen die Feuerwehr Aidlingen zu einem Gasaustritt bei einer Firma im Tannenweg. Vor Ort wurde festgestellt, dass ein Bagger bei Erdgrabungen eine Gasleitung durchtrennt hatte und Gas austrat.

Die Feuerwehr Aidlingen, welche durch jeweils ein Löschfahrzeug der Feuerwehr Ehningen und Grafenau unterstützt wurde, stellte sofort den Brandschutz an der Einsatzstelle sicher und sicherte die weitere Umgebung ab.

Weiterhin wurde der ebenfalls alarmierte Notdienst des Gasversorgungsunternehmens unterstützt. Zur Absicherung der Einsatzkräfte war das DRK Aidlingen ebenfalls mit starken Kräften vor Ort. Nachdem der Notdienst des Gasversorgers die Gaszufuhr abgestellt hatte, konnten alle Kräfte wieder abrücken und die Einsatzstelle wurde dem Gasversorger übergeben.

Über den Einsatz:

• Einsatzdauer: 2,00 Std.
  • Einsatzkräfte: 20
  • Einsatzfahrzeuge: