Ehrungen auf Kreisebene für Aidlinger

Ekkehard Fauth

Bürgermeister Ekkehard Fauth ist bereits seit zwanzig Jahren Bürgermeister der Gemeinde und dabei immer und überall ein aktiver Unterstützer des Feuerwehrwesens. Ganz Besonders zu Erwähnen sind hierbei seine Bemühungen um eine Vereinigung der drei Feuerwehrabteilungen Aidlingen, Deufringen und Dachtel zu einer gemeinsamen und schlagkräftigen Feuerwehr. Durch den Bau des neuen, gemeinsamen Feuerwehrhauses im Jahr 2010 / 2011 wurde diese Zentralisierung formell und baulich abgeschlossen. Weit über die Ortsgrenzen hinaus konnte dabei der Zuspruch und die Anerkennung festgestellt werden. In seine Amtszeit fallen ebenfalls die Anschaffungen von Großfahrzeugen so zum Beispiel die Drehleiter oder auch das Wechselladerfahrzeug. Dadurch konnte sowohl eine erhebliche Modernisierung als auch eine kreisweite Schlagfertigkeit hergestellt werden. Aus diesen Gründen erhielt Bürgermeister Fauth die Ehrenmedaille in Silber des Landes Baden-Württemberg.

Wolfgang Fischborn

Wolfgang Fischborn trat am 01.01.1975 in die Feuerwehr ein und machte hierbei eine einzigartige Karriere. Unter anderem ließ er sich zum Gruppen- und Zugführer ausbilden und war unter anderem als Gerätewart in Aidlingen tätig, wobei er sogar selbst im Gerätehaus in der Badstraße wohnte. Weiter hatte er die Stelle des Atemschutzgerätewartes inne und machte sich einen Namen als kreisweiter Ausbilder für Zug- und Gruppenführer sowie als Schiedsrichter für die Leistungsabzeichen. Innerhalb der letzten 46 Jahre konnte bei Wolfgang Fischborn eine sehr hohe fachliche Kompetenz sowie eine Motivation für viele junge Kameraden festgestellt werden.

Linhard Bauer

Linhard Bauer erhielt die Ehrenmedaille in Silber des Kreisfeuerwehrverbandes Böblingen für seine überdurchschnittliche Zuverlässigkeit in seinen Tätigkeiten bei der Feuerwehr. Bereits am 01. Januar 1976 trat Linhard Bauer in die Feuerwehr ein. Hierbei war er nicht zuletzt über zwanzig Jahre als Kassierer und Schriftführer bei der Feuerwehr Aidlingen in einer verantwortungsvollen Position tätig. Auch zeigte er innerhalb der letzten 45 Jahren eine große Leitungskompetenz als Zugführer in den Feuerwehren Aidlingen und Darmsheim.

Klaus Sautter

Klaus Sautter trat am 01.01.1973 in die Feuerwehr ein und arbeitete sich hierbei hoch bis zum stellvertretenden Kommandanten der Feuerwehr Bondorf, welcher er von 1982 bis 1988 war. Weiter leitete er viele Jahre die Kleiderkammer der Feuerwehr Aidlingen und seit vielen Jahren die Seniorenabteilung. Dabei zeichnete er sich durch Zuverlässigkeit und Kameradschaft aus und war stets ein Vorbild für andere Kameraden. Auch leistete er für die vielen historischen sowie die aktuellen Festschriften und die Geschichte der Feuerwehr Aidlingen einen erheblichen Beitrag.