Waldbrandgefahr steigt mit jedem Tag!!!

Waldbrandgefahr steigt mit jedem Tag – Sicherheitsvorkehrungen notwendig Grillstellen im Gemeindegebiet Aidlingen gesperrt

Die inzwischen schon lang andauernde Hitzewelle hat zu einer erheblichen Waldbrandgefahr geführt. Aus diesem Grund sind derzeit sämtliche Grillstellen im Gemeindegebiet ab sofort bis auf Weiteres gesperrt. Das Ordnungsamt bittet eindringlich darum, das Verbot zu beachten und einzuhalten.

Eine Großzahl von Waldbränden wird durch Fahrlässigkeit und Unachtsamkeit verursacht. Allein durch eine Glasscherbe, die wie eine Lupe als Brennpunkt wirkt, können beispielsweise erhebliche Flächenbrände entstehen. Es drohen verheerende Folgen, wie leider die Beispiele in Griechenland oder in Brandenburg zeigen.

Ein Sommerregen alleine kann die Trockenheit der Wiesen und Wälder übrigens nicht ausgleichen. Dafür ist eine viel längere Regenphase mit niedrigeren Temperaturen notwendig.

Dann melde dich bei uns!