Räumungsübungen der Brandschutzerzieher

Heute morgen führte das Team der Brandschutzerziehung zusammen mit einigen Aktiven aus der Einsatzabteilung zwei Räumungsübungen durch.

Um 8:30 Uhr erfolgte der Alarm aus der Buchhaldenschule durch die Schulleiterin.
Beim Eintreffen der Feuerwehr war bereits fast das ganze Schulhaus ordnungsgemäß geräumt.
Lediglich eine der vierten Schulklassen musste mittels Drehleiter gerettet werden.

Im Abschluss erfolgte eine weitere Räumungsübung an der Schallenbergschule in Deufringen.
Auch dort konnte erfolgreich zusammen mit den Lehrerinnen und dem Hausmeister innerhalb kürzester Zeit das gesamte Gebäude geräumt werden.

Ein ganz herzliches Dank wollen wir an dieser Stelle den beiden Schulleiterinnen und ihren Kolleginnen sowie natürlich an alle Kinder, welche sehr viel Freude an dieser Unterbrechung des Schulalltags hatten.

Dann melde dich bei uns!