Erlebnistage der Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr Aidlingen veranstaltete zum Ende der Pfingstferien wieder einmal ihr Jugendcamp auf der Schwäbischen Alb.

Dabei erfolgte die Übernachtung in der Zeit vom 30.05. bis zum 02.06.2018 in der Out&Back-Erlebniswelt in Sigmaringen, wo in einem Blockbohlenhaus übernachtet wurde.

An den erlebnisreichen Tagen konnten wieder einmal sehr viele Aktivitäten mit den insgesamt elf Jugendfeuerwehrleuten durchgeführt werden.

Dabei wurde neben einer feuchtfröhlichen Kanutour auf der Donau, welche von Gutenstein bis nach Sigmaringen-Laiz ging, auch eine Klettertour durchgeführt, um das Gemeinschaftsgefühl der Gruppe zu stärken.

Daneben erfolgten täglich noch weitere Unternehmungen und Gruppenspiele, an welcher sich die Teilnehmer große Freude hatten.

Wir danken den Betreuern Maik Brodbeck, Katja Eisenhardt und Timo Feiner für ihre geniale Vorbereitung und die detaillierte Durchführung, welcher wieder einmal die Mitglieder der Jugendfeuerwehr sehr beeindruckt hat.

Du willst zur Feuerwehr?
Dann melde dich bei uns!