Brandschutzunterricht Sonnenbergschule

Am heutigen Morgen besuchte die siebte Klasse der Sonnenbergschule aus Aidlingen unsere Feuerwehr.

Unter der Leitung ihres Lehrers Herr Richt wurde durch diesen das Thema "Feuerwehr" bereits in der Schule theoretisch unterrichtet.

Um den Schülern auch den praktischen Teil der Feuerwehr zu erläutern, veranstaltete das Team um Dietmar Maier und Dietmar Stürner zusammen mit rund einem duzend Feuerwehrleuten aus der Einsatzabteilung ein abwechslungsreiches Programm rund um das Gerätehaus.

Dabei wurden mehrere Stationen aufgebaut, welche anschaulich die Brandbekämpfung, die technische Rettung aus einem Fahrzeug sowie die Menschenrettung mittels Drehleiter darstellten.

Die insgesamt 27 Schülerinnen und Schüler durften hierbei aktiv ihre Feuerwehr kennenlernen und tatkräftig mitarbeiten, was durch diese auch sehr begeistert angenommen wurde.

Dann melde dich bei uns!