Einsatz-Nr. 24: Dampf aus Solaranlage

Um 10:58 Uhr alarmierte die ILS Böblingen die Aidlinger Feuerwehr in die Tulpenstraße nach Aidlingen.

Grund dieser Alarmierung war die Meldung einer Besatzung des Polizeiposten Maichingen, welche durch Anwohner in der Tulpenstraße auf eine Rauchentwicklung an einer Solaranlage aufmerksam gemacht wurden.

Nach Eintreffen des Einsatzleitwagens und der Drehleiter wurde diese in Stellung gebracht und die Solaranlage überprüft.

Hierbei wurde durch einen fachkundigen Feuerwehrmann festgestellt, dass durch Übertemperatur ein Ventil geplatzt ist und das Wasser der Anlage sich ins Freie abblies.

Somit bestand keine Gefahr für das Gebäude und der Einsatz konnte beendet werden.

Über den Einsatz:

• Was? Technische Hilfeleistung
  • Wo? Aidlingen
  • Einsatzdauer: 1,00 Std.
  • Einsatzkräfte: 6
  • Einsatzfahrzeuge:
    • Feuerwehrfahrzeug ELW 1 ELW 1
    • Feuerwehrfahrzeug DLA-K 23/12 DLA-K 23/12
    • Weitere Einsatzkräfte: Polizeiauto Polizei

Dann melde dich bei uns!