Einsatz-Nr. 5: Fahrzeugöffnung

Um 17:36 Uhr wurde die Feuerwehr Aidlingen nach Dachtel in die Straße "Im Käpfle" alarmiert.

Grund der Alarmierung war die Meldung einer verzweifelten Mutter, welche ihr Kleinkind auf der Beifahrerseite in einen entsprechenden Sitz gesetzt und gesichert hatte und anschließend sich das Fahrzeug von selbst verrriegelt hatte.

Vor Ort wurde durch den Einsatzleiter nach Rücksprache mit der Mutter entschieden, dass eines der Fenster im Fahrzeugfond entglast wird, während die Mutter von außen ihr Kind beruhigte.

Nach dem Öffnen des Fensters konnte das gesamte Fahrzeug entriegelt werden, sodass die Mutter ihr unverletztes Kind wohlbehalten in die Arme nehmen konnte.

Über den Einsatz:

• Was? Türöffnung
  • Wo? Dachtel
  • Einsatzdauer: 1,00 Std.
  • Einsatzkräfte: 6
  • Einsatzfahrzeuge:
    • Feuerwehrfahrzeug ELW 1 ELW 1
    • Feuerwehrfahrzeug RW 1 RW 1
    • Weitere Einsatzkräfte: Polizeiauto Polizei

Du willst zur Feuerwehr?
Dann melde dich bei uns!