05.06.2017 Einsatz-Nr. 30: Technische Hilfeleistung

Die Feuerwehr Aidlingen wurde nach Deufringen in die Gechinger Straße alarmiert.

Als Grund für diese Alarmierung wurde durch die Anwohner einer erdbebenartiges Geräusch aus dem Keller wahrgenommen.

Bei der Inaugenscheinnahme der Einsatzstelle konnte festgestellt werden, dass Teile des Kellers bereits eingefallen waren, worauf sofort das gesamte Wohnhaus geräumt wurde.

Als Grund für den Einsturz stellte der Einsatzleiter fest, dass offensichtlich ein technischer Defekt in der Heizungsanlage vorhanden war, worauf das auslaufende Wasser den Boden aufweichte und zum Einsturz brachte.

Die evakuierte Familie wurde durch die Gemeinde in einer angrenzenden Ortschaft bis auf Weiteres untergebracht.

Über den Einsatz:

• Was? Technische Rettung
  • Wo? Deufringen
  • Einsatzdauer: 1,00 Std.
  • Einsatzkräfte: 12
  • Einsatzfahrzeuge: