19.03.2017 Einsatz-Nr. 17: Überlandhilfe Grafenau

Die Feuerwehr Aidlingen wurde nach Grafenau in die dortige Schillerstraße zu einer Überlandhilfe bei einem Gebäudevollbrand alarmiert.

Bereits auf der Anfahrt konnte eine deutliche sichtbare Rauchsäule festgestellt werden, welche den Einsatzkräften den Weg zeigte.

Nach Einweisung vor Ort durch den dortigen Einsatzleiter erfolgte der Einsatz der Drehleiter direkt am Brandobjekt.

Weiter wurde ein Löschfahrzeug aus Aidlingen zur Unterstützung bei den Löschmaßnahmen eingesetzt.

Über den Einsatz:

• Was? Überlandhilfe
  • Wo? Grafenau
  • Einsatzdauer: 4,00 Std.
  • Einsatzkräfte: 12
  • Einsatzfahrzeuge:
    • Feuerwehrfahrzeug LF 20 LF 20
    • Feuerwehrfahrzeug DLA-K 23/12 DLA-K 23/12

Du willst zur Feuerwehr?
Mehr Informationen findest du hier.