20.07.2017 Einsatz-Nr. 36: Kinder im Fahrzeug eingeschlossen

Durch die ILS Böblingen wurde die Feuerwehr in die Hauptstraße auf den Parkplatz der dortigen Raiffeisenbank alarmiert.

Grund für diese Alarmierung war die Meldung, dass sich in einem geparkten Fahrzeug zwei kleine Kinder befinden sollen und sich dieses Fahrzeug nicht mehr öffnen lässt.

Nach Eintreffen des Einsatzleitwagen sowie des Rüstwagens wurde diese Meldung bestätigt, wobei sofort versucht wurde, eine Öffnung an dem Fahrzeug zu schaffen.

Aufgrund der Gefahr im Verzug wurde durch den Einsatzleiter entschieden, nach Abkleben eines Seitenfensters dieses einzuschlagen, um eine sofortige Rettung der beiden Kinder durchzuführen.

Dass sich diese Entscheidung als richtig erwies, bestätigte sowohl die anwesenden Mitglieder des HvO Aidlingen, als auch der Rettungsdienst, welcher mit zwei Rettungswagen und einer Notärztin im Einsatz waren.

Nach Beendigung der Maßnahmen wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Über den Einsatz:

• Was? Technische Rettung
  • Wo? Aidlingen
  • Einsatzdauer: 1,00 Std.
  • Einsatzkräfte: 15
  • Einsatzfahrzeuge: