08.07.2017 Einsatz-Nr. 34: Verkehrsunfall

Um 16:25 Uhr wurde die Feuerwehr Aidlingen mit dem gesamten Rüstzug auf die K 1067 Richtung Gärtringen alarmiert.

Vor Ort stellte der Einsatzleiter fest, dass bereits der HvO Gärtringen aufgrund einer fehlerhaften Standortmeldung erste Maßnahmen an einem verunfallten Fahrzeug durchgeführt hatte und dabei feststellte, dass sich die schwer verletzte Person ohne technische Hilfeleistung nicht aus dem Fahrzeug retten ließ.

Nach Eintreffen des gesamten Rüstzuges wurde neben dem Brandschutz eine patientenschonende Rettung durchgeführt, wobei die gesamten Maßnahmen zwischen der Feuerwehrleitung und dem Rettungsdienst abgesprochen wurden.

Weiter unterstützte die Feuerwehr bei der Sperrung der Kreisstraße die vor Ort tätigen Polizeibeamten des Polizeireviers Sindelfingen und des Verkehrsunfallaufnahmedienstes.

Durch den zwischenzeitlich an der Einsatzstelle eingetroffenen Rettungshubschrauber wurde der Patient in eine Fachklinik geflogen.

Über den Einsatz:

• Was? Verkehrsunfall eingeklemmte Person
  • Wo? K 1067 Fahrtrichtung Gärtringen Deufringen
  • Einsatzdauer: 2,00 Std.
  • Einsatzkräfte: 25
  • Einsatzfahrzeuge:
    • Feuerwehrfahrzeug ELW 1 ELW 1
    • Feuerwehrfahrzeug LF 20 LF 20
    • Feuerwehrfahrzeug HLF 16/12 HLF 16/12
    • Feuerwehrfahrzeug RW 1 RW 1
    • Feuerwehrfahrzeug MTW 19/1 MTW 19/1
    • Weitere Einsatzkräfte: Polizeiauto Polizei
    • Weitere Einsatzkräfte: Rettungswagen RTW DRK - Rettungsdienst
    • Weitere Einsatzkräfte: Hubschrauber Rettungshubschrauber

Du willst zur Feuerwehr?
Mehr Informationen findest du hier.