01.07.2017 Aidlinger Leistungsgruppen in Renningen

Am vergangenen Samstag hat in Renningen die Abnahme der Leistungsspange bei der Jugendfeuerwehr sowie der Leistungsabzeichen bei der Einsatzabteilung stattgefunden. Mit dabei waren auch jeweils Gruppen von der Feuerwehr Aidlingen.

Die Jugendfeuerwehr Aidlingen hat dabei erfolgreich die Leistungsspange abgelegt. Die Gruppe aus Aidlingen besteht dabei aus Nathan Blasche, Raphael Muhm, Sebastian Nietsch, Marie Obenländer, Tobias Pfann, Hendrik Rapp, Benni Sorge, Felix Sorge, David Zinser und Tobias Zinser. Nach wochenlanger Vorbereitung konnte am vergangenen Samstag beim Löschangriff, Staffellauf und vieler weiterer Aufgaben und Herausforderungen das Können gezielt abgerufen werden, so dass diese Mitglieder nun im Besitz der Leistungsspange sind. Das Team wurde perfekt vorbereitet und betreut von Maik Brodbeck und Tobias Wacha, welche der Gruppe unmittelbar nach dem Erfolg als Belohnung ein gemeinsames „Sieger T-Shirt“ überreicht haben. Herzlichen Glückwunsch!

Doch auch die Teilnehmer von den Leistungsabzeichengruppen aus Aidlingen konnten an diesem Tag alle aus Renningen freudig zurückkehren.

Kilian Vöpel hat dabei als einziger Teilnehmer aus Aidlingen mit einer gemischten Gruppe aus Gärtringen das bronzene Leistungsabzeichen erfolgreich abgelegt.

Die Königsdisziplin im Bereich der Leistungsabzeichen Baden-Württemberg, das goldene Abzeichen, haben zwei gemischte Gruppen aus Aidlingen und Ehningen erfolgreich absolviert. Beim goldenen Leistungsabzeichen müssen dabei neben einer schriftlichen Prüfung ein Löschangriff sowie eine Technische Hilfeleistung innerhalb einer bestimmten Zeit abgeschlossen werden. Weiterhin darf eine maximale Anzahl an Fehlerpunkte nicht überschritten werden. Dies haben erfreulicherweise die Teilnehmer aus Aidlingen und Ehningen alle geschafft, so dass sich unter den Gruppenführern Marcel Feiner und Astrid Schimmer nun Maik Brodbeck, Valentin Böhringer, Tobias Döbler, Heiko Esslinger, Tobias Gerlach, Heiko Klein, Christian König, Michael Kranz, Markus Motzke und Helene Stachon im Besitz des goldenen Leistungsabzeichens bezeichnen lassen können.

Auch hierzu herzlichen Glückwunsch!