Einsatz-Nr. 53: Überlandhilfe nach Gärtringen

Am 08.09.2023 um 01:22 Uhr wurde die Drehleiter der Feuerwehr Aidlingen zur Überlandhilfe nach Gärtringen alarmiert.

Dort befand sich der Rettungsdienst im Einsatz bei einer schwer erkrankten Person, welche nicht durch das Treppenhaus befördert werden konnte.

Aufgrund dieser Meldung erfolgte ein schonender Transport des Patienten vom Dachgeschoß bis zum bereitstehenden Rettungswagen der Johanniter-Unfall-Hilfe, welche mit einem Rettungswagen und dem Notarzt vor Ort waren.

Ebenfalls befanden sich zwei Führungskräfte der Feuerwehr Gärtringen an der Einsatzstelle zur Einsatzleitung.