Überlandhilfe Ehningen 14. Oktober 2016 09:06 Uhr

Die ILS Böblingen alarmierte neben den Feuerwehren Ehningen, Gärtringen und Böblingen auch die Feuerwehr Aidlingen, nachdem in einer Schule in Ehningen der Brandmelderalarm ausgelöst wurde.
Noch vor dem Ausrücken der Aidlinger Feuerwehr konnte der Ehninger Feuerwehrkommandant Entwarnung geben, so dass ein Einsatz nicht mehr erforderlich war.

Grund für die Auslösung des Brandalarms waren Umbauarbeiten in der Schule, welche eine Staubentwicklung nach sich zogen und dabei den Feueralarm auslösten.