Piepsender Rauchmelder 10. September 2016 21:53 Uhr

Zum oben genannten Zeitpunkt alarmierte die ILS Böblingen den gesamten Löschzug der Feuerwehr Aidlingen in die Obere Straße. Grund dafür war die Meldung eines aufmerksamen Nachbarn, welcher der Leitstelle die Auslösung eines Rauchmelders mitteilte.

Da vor Ort niemand die Tür zu der betreffenden Wohnung öffnete, wurde diese mittels Türöffnungswerkzeug geöffnet. Nach dem Betreten der Wohnung zusammen mit der Polizei konnte kein Grund für die Auslösung der Rauchmelder festgestellt werden.