Einsatz-Nr. 5: Aktiver Rauchmelder

Durch eine Nachbarin wurde ein aktiver Brandmelder in einer Wohnung in der Rosenstraße in Aidlingen gemeldet.

Nach Eintreffen des gesamten Löschzuges sowie einem Löschfahrzeug der Feuerwehr Ehningen wurde nach Erkundung durch den Einsatzleiter festgestellt, dass der Mieter seinen Kochtopf auf dem Herd vergessen hatte.

Nachdem dieser Entfernt wurde, erfolgte eine Belüftung der gesamten Wohnung.

Neben der Feuerwehr war auch eine Streife des Polizeirevier Sindelfingen Polizei Ludwigsburg sowie eine Rettungswagenbesatzung der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Dienststelle Sindelfingen an der Einsatzstelle.