Einsatz-Nr. 39: Brandmeldealarm

Am 18.09.2021 um 11:53 Uhr erfolgte eine Alarmierung der gesamten Feuerwehr Aidlingen nach Dachtel.

Der Grund der Alarmierung lag in der Auslösung einer Brandmeldeanalage, welche in einem dortigen Altenheim verbaut ist.

Durch den Einsatzleiter wurde im Rahmen der Lageerkundung festgestellt, dass die Auslösung durch Wasserdampf erfolgt ist, so dass keine Gefahr für die Bewohner und das Personal vorhanden war.

Neben der Feuerwehr Aidlingen war auch ein Löschfahrzeug der Feuerwehr Gechingen zur Unterstützung eingesetzt.

Weiter war der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen sowie die Polizei Sindelfingen mit einem Fahrzeug an der Einsatzstelle.