Einsatz-Nr. 23: Tierrettung

Am heutigen Mittag um kurz vor 17 Uhr meldete ein besorgter Katzenbesitzer aus dem Erlenweg, dass sein Haustier seit zwei Tagen in einem Baum in luftiger Höhe festsitzen würde.

Vor Ort stellte der Einsatzleiter nach dem Eintreffen des Einsatzleitwagens und der Drehleiter fest, dass sich die Katze in ca. 15 Meter Höhe kurz unterhalb der Spitze einer Tanne befand und sich offensichtlich nicht mehr herunter getraute.

Durch die Besatzung der Drehleiter wurde die Katze fixiert und mittels Tierbox auf den Boden zurück transportiert.

Dort konnte das verschreckte Tier dem glücklichen Besitzer übergeben werden.