Einsatz-Nr. 43: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Am heutigen Abend um 23:04 Uhr wurde die Feuerwehr Aidlingen auf die K 1067 in Richtung Gärtingen alarmiert.
Gemeldet wurde hierbei ein schwerer Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person.

Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Motorradfahrer unter einem entgegenkommenden PKW eingeklemmt wurde.

Im Zuge der ersten Maßnahmen wurde der PKW nach Rücksprache mit dem Rettungsdienst angehoben und gesichert.

Hierdurch konnte die eingeklemmte Person unter dem Fahrzeug hervorgeholt werden und anschließend dem Rettungsdienst übergeben werden.

Im Zuge der medizinischen Maßnahmen wurde durch den Rettungsdienst ein Rettungshubschrauber angefordert, worauf eine Landeplatzbeleuchtung eingeleitet wurde.

Während dieser Maßnahmen wurde festgestellt, dass die Unfallstelle sich bereits auf Gemarkung Gärtingen befindet, sodass die Feuerwehr Gärtringen ebenfalls alarmiert wurde.

Weiter wurde die Unfallstelle weiträumig ausgeleuchtet und abgesichert.

Nachdem der Rettungsdienst seine Maßnahmen am Patient erfolglos abbrechen musste, wurden auch die Maßnahmen der Ausleuchtung eines Landeplatzes beendet.

Neben mehreren Streifen der Polizeireviere Herrenberg und Sindelfingen war auch eine Streife der Verkehrspolizeidirektion Ludwigsburg vor Ort.

Das DRK OV Aidlingen war mit seinen HvO-Helfern sowie der Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen und einem Notarzt im Einsatz.

Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde die Unfallstelle gereinigt und anschließend der Polizei übergeben.

Über den Einsatz:

• Was? Verkehrsunfall eingeklemmte Person
  • Wo? K 1067 Gärtringen
  • Einsatzdauer: 1,00 Std.
  • Einsatzkräfte: 25
  • Einsatzfahrzeuge: