Einsatz-Nr. 38: Überlandhilfe nach Gäufelden

Nach einem bestätigten Brand durch die Freiwillige Feuerwehr Gäufelden, welcher sich innerhalb kürzester Zeit zu einem Großbrand entwickelte, wurde die Drehleiter der Feuerwehr  Aidlingen zur Gebietsabsicherung in das Gerätehaus der Freiwillige Feuerwehr Herrenberg alarmiert.

Hierbei erfolgte durch die Besatzung der Drehleiter eine mehrstündige Bereitschaft zusammen mit Einsatzkräfte der Feuerwehren Kuppingen und Nufringen.

Ebenfalls war der Pressesprecher der Feuerwehr Aidlingen an der Einsatzstelle, um den Einsatzabschnitt Öffentlichkeitsarbeit für die Gesamteinsatzleitung auf Ebene des Landkreises zu unterstützen.

Neben dem Anfertigen von Fotos und Videos zum Brandgeschehen erfolgten mehrere Pressemitteilungen sowie aktualisierte Beiträge in den verschiedenen Medien.

Hierbei wurden die vor Ort eingetroffenen Pressevertreter betreut und mit Informationen versorgt.