Erfolg beim Leistungsabzeichen

Am vergangenen Samstag, den 23.07.2022 konnte eine Gruppe der Feuerwehr Aidlingen erfolgreich die der Abnahme des Leistungsabzeichen in Bondorf teilnehmen.

Die Leistungsübungen werden als Einsatzübungen durchgeführt. Die Leistungsübungen können in drei Stufen durchgeführt und entsprechend kann das dazu gehörige Leistungsabzeichen erworben werden.

Die Stufen sind:

Bronze - Löscheinsatz einschließlich der Rettung einer Person über tragbare Leiter.
Silber - Löscheinsatz mit Wasserentnahme aus offenem Gewässer sowie technischer Hilfeleistungseinsatz einschließlich Rettung einer Person und Erste Hilfe.
Gold - Löscheinsatz einschließlich der Rettung einer Person über tragbare Leiter sowie technischer Hilfeleistungseinsatz einschließlich der Rettung einer Person und Erste Hilfe. Die Gruppe muss neben dem Lösch- und technischen Hilfeleistungseinsatz durch eine schriftliche Prüfung das notwendige Fachwissen nachweisen.

Durch die Feuerwehr Aidlingen wurde zusammen mit den Feuerwehren Grafenau und Ehningen eine Gruppe gestellt, welche die Leistungsprüfung ablegte.

Hierbei nahmen folgende Kameradin und Kameraden an der Abnahme teil:

• Tobias Pfann
  • Michelle Eisenhardt
  • Ingo Decker
  • Raphael Muhm
  • Silas Dipper
  • Kai Schulze

Als Ausbilder haben während den mehreren Wochen andauernde Fortbildungen und der Prüfung Tobias Wacha, Michael, Kaufmann, Fabian Rinderknecht sowie Christian König sich tatkräftig eingebracht.

Ganz herzliche Gratulation und einen riesigen Dank an alle Helfer!!!