Rettungsübung in Zusammenarbeit mit dem DRK Aidlingen

Am gestrigen Mittwochabend wurde die Zusammenarbeit mit dem DRK OV Aidlingen e.V. wieder einmal erfolgreich geübt.

Hierbei wurde eine Einweisung in die Funktionsweisen der Aidlinger Drehleiter sowie der damit verbundenen Rettungsmöglichkeiten in Höhe und Tiefe vorgestellt.

Nach diesem theoretischen Teil wurden mehrere praktische Übungen am Gebäude der Feuerwehr erfolgreich durchgeführt.

Dabei galt es, verschiedene Einsatzszenarien zu üben und entsprechend das Erlernte zu vertiefen.

Im Anschluss fand eine ausgiebige Nachbesprechung und Pflege der Kameradschaft in den Räumen der Feuerwehr Aidlingen statt, welche wieder einmal gezeigt hat, wie sehr die beiden Hilfsorganisationen freundschaftlich miteinander verbunden sind.