Einsatz-Nr. 31: Großalarm Engelbergtunnel

Am Dienstagnachmittag brannte ein Auto im Engelbergtunnel im Bereich des Motorraums.

Bevor die anrückenden Einsatzkräfte an der Einsatzstelle ankamen, war der Brand allerdings schon erloschen.

Die Feuerwehr Gerlingen führte im gesperrten Engelbergtunnel Nachlöscharbeiten durch und kontrollierte das Fahrzeug mit einer Wärmebildkamera.

Durch die Feuerwehr Aidlingen wird bei diesem Einsatzstichwort und der pikanten Örtlichkeit ein Löschfahrzeug nach Renningen zur Gebietsabdeckung gesandt.

Weiter werden zwei Mannschaftstransportwagen an das Südportal des Engelberg für die Durchfahrtskontrolle benötigt.