Einsatz-Nr. 27: Überlandhilfe in Waldenbuch

Aufgrund eines extremen Unwetters in der Innenstadt von Waldenbuch ersuchte die dortige Einsatzleitung um Unterstützung.

Hierzu leistete die Feuerwehr Aidlingen Überlandhilfe mit einem Löschfahrzeug.

Im Zuge der Maßnahmen an der Einsatzstelle galt es für die Aidlinger Kräfte, eine Tiefgarage mit sieben schwimmenden Fahrzeugen, zwei Büros sowie eine weitläufige Kelleranlage auszupumpen.

In diesem über sieben Stunden andauernden Einsatz war es eine Selbstverständlichkeit, zusammen mit der Feuerwehr Waldenbuch, Freiwillige Feuerwehr Weil im Schönbuch sowie weiteren Feuerwehren aus dem Landkreis Böblingen den Waldenbucher Bürgern eine schnelle Hilfe zukommen zu lassen.