Einsatz-Nr. 19: Gebäudebrand

Die Feuerwehr Aidlingen wurde heute gegen 20:14 Uhr zu einem Brand in den Ortsteil Dachtel alarmiert.

Vor Ort brannte ein Holzanbau in voller Ausdehnung.

Durch den Einsatzleiter wurde sofort eine Alarmierungserhörung über die Leitstelle Böblingen durchgeführt.

Insgesamt wurden sieben Einsatztrupps unter Atemschutz an der Einsatzstelle eingesetzt, um ein Übergreifen des Brandes an dem Schuppen auf das daneben stehende Wohnhaus zu verhindern.

Neben der Feuerwehr Aidlingen, welche mit dem gesamten Löschzug und dem neuen Wechselladerfahrzeug im Einsatz waren, befand sich jeweils ein Löschfahrzeug der Feuerwehren Ehningen, Gärtringen und Gechingen vor Ort.

Die Feuerwehr befand sich mit insgesamt 70 Einsatzkräften während des Brandeinsatzes an der Einsatzstelle.

Weiter waren mehrere Streifenwagenbesatzungen des Polizeirevier Sindelfingen, ein Rettungswagen der Johanniter-Unfallhilfe Ehningen sowie der Ortsverein des DRK Aidlingen mit insgesamt drei Fahrzeugen und 14 Kräften an der Einsatzstelle.

------------------------------------------------------------------------------------------------

Pressemitteilung des Polizeipräsidium Ludwigsburg:

www.presseportal.de/blaulicht/pm/110974/4550511

Aidlingen’s Bürgermeister Fauth verschaffte sich am Abend einen Blick über die Einsatzstelle.

Über den Einsatz:

• Was? Mittelbrand
  • Wo? Dachtel
  • Einsatzdauer: 8,00 Std.
  • Einsatzkräfte: 70
  • Einsatzfahrzeuge: