Einsatz-Nr. 65: Brand eines Elektrokabels

Heute Mittag um 12:44 Uhr wurde die Gesamtwehr Aidlingen zu einem Brand auf einem Vordach in der Badstraße in Aidlingen alarmiert.

Nach dem Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte stellte der Einsatzleiter fest, dass sich ein Elektrokabel für eine Außenbeleuchtung entzündet hatte und es hierdurch zu einem Kurzschluss kam.

Durch einen beherzten Ersthelfer, welcher zugleich Mitglied der örtlichen Feuerwehr ist, wurden die ersten Brandbekämpfungsmaßnahmen durchgeführt.

Da beim Eintreffen offene Flammen an der Fassade erkennbar waren, wurden diese mit einem Kleinlöschgerät abgelöscht.

Anschließend erfolgte die teilweise Öffnung der Fassade mit Rücksprache des Hausbesitzers und unter Zuhilfenahme der Wärmebildkamera.

Neben der Feuerwehr Aidlingen war auch ein Löschfahrzeug der Feuerwehr Ehningen, ein Rettungswagen des DRK-Kreisverband Böblingen e. V. sowie eine Besatzung des Polizeiposten Maichingen der Polizei Ludwigsburg vor Ort.

Über den Einsatz:

• Was? Kleinbrand
  • Wo? Aidlingen
  • Einsatzdauer: 1,00 Std.
  • Einsatzkräfte: 25
  • Einsatzfahrzeuge: