Einsatz-Nr. 57: Überlandhilfe nach Ehningen

In den Vormittagsstunden wurde zuerst die Drehleiter und anschließend noch das Löschfahrzeug zur Überlandhilfe nach Ehningen alarmiert.

Hierbei musste nach den ersten Meldungen von einem Großbrand in einer dortigen Bäckerei ausgegangen werden.

Nach dem Eintreffen des Einsatzleiters der Feuerwehr Ehningen erfolgte aber sofort eine detaillierte Rückmeldung, dass sich lediglich eine Gasflasche auf einem Dach entzündet hatte.

Da der Brand bereits durch das schnelle Eingreifen von Bauarbeitern gelöscht wurde, konnte die Anfahrt nach Ehningen abgebrochen werden.