Jahreshauptübung 2019

Zu unserer diesjährigen Jahreshauptübung haben wir uns das Thema „Technische Hilfeleistung und Personenrettung nach einem Verkehrsunfall“ gestellt.

Wie es der Zufall nach dem schweren Verkehrsunfall aus der vergangenen Nacht wollte, fand diese Übung heute unter den Augen einer interessierten Bevölkerung aus Aidlingen statt.

Dabei war auch das DRK OV Aidlingen und Gärtringen, um eine realistische Übung darzustellen.

Durch Thorsten Hildebrandt vom DRK und unserem Kommandanten Andreas Bauer erfolgten die Erläuterungen zu den laufenden Maßnahmen während der Übung.

*****************************************************************************
Wir danken den zahlreichen Besuchern wie auch den anwesenden Einsatzkräften für den unermüdlichen Einsatz bei hochsommerlichen Temperaturen.

Sollte nicht jeder Handgriff gesessen sein, so bitten wir das zu entschuldigen.

Aber viele Helfer von uns standen noch unter dem belasteten Eindruck der letzten Nacht trotz einer sofortigen Nachbereitung durch unsere Führungskräfte mit den Einsatzkräften.