Kinderferienprogramm Feria e.V. zu Besuch im Gerätehaus

Heute Morgen waren über 50 Kinder des Aidlinger Kinderferienprogramm Feria e.V. zu Besuch im Feuerwehrgerätehaus in Aidlingen.

Nach einer Einweisung durch den Leiter der Brandschutzerziehung, Dietmar Maier, konnten die Kinder mehrere Stationen innerhalb und außerhalb des Gerätehauses besuchen und dort aktiv mitmachen.

Dabei wurde neben der klassischen Brandbekämpfung auch die Ausrüstung eines Feuerwehrmannes bestaunt und ausprobiert.

Abgerundet wurde das abwechslungsreiche Programm mit einer Mitfahrt im Korb der Drehleiter, welche hoch hinaus ging.

Ein ganz herzliches Dank geht an die Mitglieder der Brandschutzerziehung sowie alle Einsatzkräfte der aktiven Abteilung, welche ihre Zeit für dieses Ereignis zur Verfügung gestellt haben.