Einsatz-Nr. 22: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

In den frühen Morgenstunden des Samstag wurde die Feuerwehr Aidlingen um 01:40 Uhr durch die Leitstelle Böblingen alarmiert.

Grund der Alarmierung war die Meldung über einen Verkehrsunfall auf der K 1066 am Ortsausgang Aidlingen in Richtung Dagersheim.

Beim Eintreffen des Einsatzleiters wurde festgestellt, dass eine Person eingeklemmt war.
Weiter wurde ein zweites schwer beschädigtes Fahrzeug vorgefunden, an welchem der gesamte Motor herausgerissen war.

Nach der ersten Erkundung wurde durch die Besatzung des Hilfeleistungsfahrzeugs (HLF) die eingeklemmte Person nach Rücksprache mit dem Rettungsdienst aus dem Fahrzeug mit hydraulischem Rettungsgerät befreit und anschließend dem Rettungsdienst übergeben.

An dem zweiten verunfallten Fahrzeug wurden auslaufende Betriebsstoffe abgebunden.
Neben der Ausleuchtung der gesamten Unfallstelle, welche sich über mehrere hundert Meter erstreckte, wurde die Fahrbahn nach Rücksprache mit der Polizei grob gereinigt.

Neben drei Streifen der Polizei war auch der Rettungsdienst mit drei Rettungswagen und einem Notarzt sowie das DRK OV Aidlingen mit einem Fahrzreug und mehreren Helfern des HvO an der Einsatzstelle.

Die Feuerwehr Aidlingen war mit insgesamt 4 Fahrzeugen und insgesamt 25 Einsatzkräften im Einsatz.

Über den Einsatz:

• Was? Verkehrsunfall eingeklemmte Person
  • Wo? Aidlingen
  • Einsatzdauer: 4,00 Std.
  • Einsatzkräfte: 25
  • Einsatzfahrzeuge: