Einsatz-Nr. 75: Rauchentwicklung

Heute Morgen wurde die Feuerwehr Aidlingen nach Deufringen in die Landhausstraße alarmiert.

Gemeldet war durch die Leitstelle Böblingen ein Brand in einem Einfamilienhaus, wobei hierbei schon die Flammen aus dem Dach schlagen sollen.

Vor Ort stellte sich die Lage folgendermaßen heraus, dass eine Anwohnerin in der Küche tätig war und sich hierbei eine Hitzeentwicklung aus einem vergessenen Kochtopf entwickelte.

Dieser Rauch und die anschließende Flammenbildung löste einen Rauchmelder aus, wodurch weitere Bewohner aufmerksam wurden.

Durch die Flammenausbreitung wurde ein Teil der Kücheneinrichtung in Mitleidenschaft gezogen.

Neben dem Löschzug der Feuerwehr Aidlingen war auch ein Löschfahrzeug der Feuerwehr Gärtringen auf der Anfahrt, welche aber den Einsatz abbrechen konnten.

Weiter war der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen der Johanniter und ein Notarzteinsatzfahrzeug sowie zwei Streifen des Polizeiposten Maichingen und des Polizeireviers Sindelfingen vor Ort.

Über den Einsatz:

• Was? Kleinbrand
  • Wo? Deufringen
  • Einsatzdauer: 1,00 Std.
  • Einsatzkräfte: 20
  • Einsatzfahrzeuge: