Besuch aus der Schallenbergschule

Heute Morgen besuchte uns die vierte Klasse der Schallenbergschule aus Deufringen im Gerätehaus der Feuerwehr.
Unter der Leitung der Lehrerin Frau Limmer waren insgesamt 25 Kinder begeistert bei der Sache, um "ihre" Feuerwehr kennen zu lernen.
Dabei wurde neben einer theoretischen Einweisung auch einige praktische Übungen durchgeführt.
Neben der technischen Hilfeleistung wurde ein Löschangriff aufgebaut und durchgeführt.
Auch die Mitfahrt im Korb der Drehleiter durfte nicht fehlen.

Ganz herzlichen Dank an unser Team der Brandschutzerziehung sowie den freiwilligen Helfern, die diesen Termin ermöglicht haben!!