Einsatz-Nr. 52: Verkehrsunfall

Am 14.10.2022 um 12:04 Uhr erfolgte die Alarmierung der Feuerwehr Aidlingen durch die Leitstelle Böblingen.

Hierbei lautete das Einsatzstichwort: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person.

Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte stellte der Einsatzleiter fest, dass keine Personen sich im verunglückten Fahrzeug befanden.

Aufgrund der Lage, dass sich das betroffene Fahrzeug kopfüber in der „Aid“ befand, wurde eine Ölsperre eingerichtet.

Neben der Feuerwehr Aidlingen waren sich Rettungswagen und ein Notarztahrzeug der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Regionalverband Württemberg Mitte Rettungswache Ehningen sowie mehrere Streifenwagen der Polizei Ludwigsburg Polizeirevier Sindelfingen an der Einsatzstelle.

Ebenso waren die Feuerwehr Ehningen und die Feuerwehr Gärtringen mit jeweils einem Löschfahrzeug auf der Anfahrt, welche sie aber nach der Erkundung durch den Einsatzleiter abbrechen konnten .

www.presseportal.de/blaulicht/pm/110974/5345042