Einsatz-Nr. 1: Wasseraustritt durch Decke mit akuter Brandgefahr

Am heutigen Dienstag, den 12.01.2021 um 10:46 Uhr wurde die Feuerwehr Aidlingen zu einem Wasseraustritt in einer Erdgeschoßwohnung in der Bachgasse alarmiert.

Noch während der Erkundung des Einsatzleiters stellte dieser eine akute Brandgefahr fest, welche einen sofortigen Vollalarm der Gesamtwehr Aidlingen zur Folge hatte.

Hierbei wurde die Feuerwehr Aidlingen durch ein Fahrzeug der Feuerwehr Ehningen tatkräftig unterstützt.

Zur Versorgung einer hilfsbedürftigen Bewohnerin wurde der Rettungsdienst hinzugezogen, welcher mit einem Notarzteinsatzfahrzeug und einem Rettungsdienst vor Ort war.

Ebenfalls wurde zur Absicherung der Einsatzkräfte der DRK OV Aidlingen e.V. alarmiert, welcher mit zwei Fahrzeugen und 7 Helfern an der Einsatzstelle erschien.

Auch durch die Polizei Ludwigsburg wurden zwei Streifenwagenbesatzungen entsandt, um die weiteren Ermittlungen vor Ort zu übernehmen.