Einsatz-Nr. 71: Überlandhilfe

Um 15.10 wurde die Feuerwehr Aidlingen mit der Drehleiter nach Grafenau ins Ortsgebiet Dätzingen alarmiert.

Grund hierfür war ein Kellerbrand.

Da der Einsatz unter Atemschutz für die Einsatzkräfte extreme körperliche und psychische Belastungen nach sich trägt entschied sich die Feuerwehr Grafenau dafür um 16:12 ein Löschfahrzeug aus Aidlingen mit Atemschutzgeräteträgern nachzufordern.

Vor Ort war ein Trupp der Aidlinger Wehr unter Atemschutz zum Einsatz gekommen, um Nachlöscharbeiten im Keller des Gebäudes durchzuführen.