21.04.2017 Lehrgang Technische Hilfeleistung

Am 21.04.2017 fand auf dem Gelände der Aidlinger Feuerwehr ein Lehrgang zur technischen Hilfeleistung statt.

Für diesen Lehrgang, welcher hauptsächlich für die Zug- und Gruppenführer als Führungskräfte im Einsatzfall vorgesehen war, wurde auch das DRK Aidlingen eingeladen, welches mit vier Kräften und einem Rettungswagen anwesend waren.

Mit André Weiss vom Rescue-Trainings-Center in Gomaringen war wieder einmal ein sehr hochkarätiger und kompetender Referent anwesend, welcher die anwesenden Rettungskräfte mit seinem theoretischen und praktischen Fachwissen in seinen Bann zog.

Als Übungsobjekt dienste ein hochmotorisiertes Fahrzeug der neuesten Generation eines Sindelfinger Automobilherstellers, welches nach allen Möglichkeiten der technischen Rettung aufgeschnitten und zerlegt wurde.

Während dieser Übungseinheiten wurde auch mehrfach die sehr gute Zusammenarbeit zwischen dem DRK Aidlingen / HvO und der Aidlinger Feuerwehr praktiziert.

Insgesamt waren alle Teilnehmer sehr zufrieden mit dem aufgefrischten und neu erworbenen Fachwissen dieser technischen Hilfeleistung.