Einsatz-Nr. 1: Unwettereinsatz

Der erste Einsatz des neuen Jahres bescherte uns das durchziehende Unwetter "Burglind".

Auf der Straße K1003 nach Lehenweiler hatte das Unwetter durch umstürzende Bäume mehrere Stromkabel abgerissen, welche quer über der Straße lagen.

Vor Ort wurde festgestellt, dass aufgrund dieser Situation bereits der gesamte Ortsteil Lehenweiler ohne Strom war.

Nach der Lageerkundung durch den Einsatzleiter wurde der gesamte Bereich weiträumig abgesperrt.

Anschließend wurde der örtliche Stromversorgerer über die Leitstelle angefordert.

Dieser entsandte mehrere Techniker vor Ort, um so schnell als möglich wieder eine Versorgung herzustellen.

Über den Einsatz:

• Was? Unwettereinsatz Sturmschaden
  • Wo? Lehenweiler
  • Einsatzdauer: 1,00 Std.
  • Einsatzkräfte: 12
  • Einsatzfahrzeuge:
    • Feuerwehrfahrzeug ELW 1 ELW 1
    • Feuerwehrfahrzeug RW 1 RW 1
    • Feuerwehrfahrzeug MTW 19/1 MTW 19/1

Du willst zur Feuerwehr?
Dann melde dich bei uns!