22.12.2017 Einsatz-Nr. 66: Zimmerbrand

Die Leitstelle alarmierte die gesamte Aidlinger Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand in die Hanfbergstraße.

Beim Eintreffen wurde durch den Einsatzleiter eine Verrauchung der gesamten Wohnung festgestellt.

Zeitgleich evakuierten die zuvor eingetroffenen Polizeibeamten des Polizeirevier Sindelfingen die beiden Bewohner des Hauses.

Diese beiden Bewohner wurden durch die Rettungswagenbesatzung der Johanniter aus Ehningen übernommen und medizinisch versorgt.

Sofort wurde nach Eintreffen des restlichen Löschzuges das gesamte Haus unter Atemschutz kontrolliert.

Hierbei wurde im Wohnzimmer eine Wärmequelle festgestellt, welche in das Freie transportiert wurde und auskühlen konnte.

Anschließend wurde das gesamte Haus belüftet und die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Über den Einsatz:

• Was? Brandeinsatz
  • Wo? Aidlingen
  • Einsatzdauer: 2,00 Std.
  • Einsatzkräfte: 29
  • Einsatzfahrzeuge: