Feuerwehr Aidlingen hat drei neue Truppführer!

Bei der Feuerwehr geht man im Trupp vor und damit im Regelfall bei keiner Einsatzlage alleine.

Ein Trupp besteht gewöhnlich aus zwei oder drei Feuerwehrangehörigen, wobei einer davon der sogenannte Truppführer ist.

Er hat also die Führungsverantwortung innerhalb des Trupps.

Der Lehrgang zum Truppführer erstreckt sich über drei Wochenenden und schließt mit einer theoretischen und praktischen Prüfung ab.

Sehr erfreulich stellt sich dabei die Tatsache dar, dass die Feuerwehr Aidlingen mit Maik Brodbeck, Michael Kranz und Markus Motzke seit dem vergangenen Wochenende drei neue Truppführer in ihren Reihen hat.

Alle drei haben den Lehrgang und die Prüfungen positiv abgeschlossen und können somit ab sofort als Truppführer bei Einsätzen eingesetzt werden.