23.11.2017 Schulung des DRK Ortsverband Aidlingen

Am vergangenen Mittwoch haben die Atemschutzgerätewarte Marcus Eisenhardt, Alexander Kempf, Frank Sautter und Jörg Zipperle auf Anfrage des DRK Ortsverbands Aidlingen eine Schulung zum Thema „Atemschutznotfälle“ abgehalten.

Ziel dieser Veranstaltung war es, dass die Kameradinnen und Kameraden vom DRK die Atemschutzabläufe der Feuerwehr kennenlernen und im Notfall die richtigen Handlungen parat haben.

Durch verschiedene Beispiele wurden so die Inhalte in Theorie und Praxis nähergebracht.

Derartige Schulungen sind im beidseitigen Interesse von enormer Bedeutung, können doch im Ernstfall Menschenleben von einer abgestimmten Vorgehensweise zwischen Feuerwehr und DRK abhängen.

Du willst zur Feuerwehr?
Mehr Informationen findest du hier.