06.11.2017 Einsatz-Nr. 52: Ölspur

Eine Streife des Polizeiposten Maichingen stellte eine größere Ölspur auf der Ortsdurchgangsstraße fest.

Diese erstreckte sich von der Hermann-Hesse-Straße über die Hauptstraße bis in den Tannenweg.

Nach dem Eintreffen der Aidlinger Feuerwehr wurde der Kreuzungsbereich großzügig abgestreut und die Einsatzstelle entsprechend abgesichert.

Nach Hinweisen aus der Bevölkerung auf eine Fortsetzung der Ölspur stellte der Feuerwehrkommandant fest, dass auf einem Parkplatz an der Verbindungsstraße Richtung Lehenweiler ebenfalls größere Ölflecken vorhanden waren.

Daraufhin kam es zu einer Besprechung zusammen mit der Verwaltungsspitze des Rathauses, wobei entschieden wurde, aufgrund der Zuständigkeit das Landratsamt Böblingen zu informieren.

Von dort aus erging die Entscheidung, dass eine Fachfirma aus dem Raum Herrenberg die weitere Bekämpfung der Schadensstelle durchführt, welche bis in die Abendstunden andauernden.

Über den Einsatz:

• Was? Ölspur
  • Wo? Aidlingen
  • Einsatzdauer: 1,00 Std.
  • Einsatzkräfte: 6
  • Einsatzfahrzeuge: