15.09.2017 Berufsfeuerwehrtag der Jugendfeuerwehr

Seit mehreren Jahren führt die Jugendfeuerwehr aus Aidlingen einen sogenannten "Berufsfeuerwehrtag" durch, welcher immer auf sehr große Resonanz bei den Mädchen und Jungen führt.

Deshalb wurde auch dieses Jahre wieder eine solche Veranstaltung organisiert, um den insgesamt 17 Jugenfeuerwehrangehörigen ein interessantes und abwechslungsreiches Angebot zu bieten.

Hierbei wurde mit Hilfe der aktiven Kameraden mehrere teilweise hochdramatische Einsätze abgearbeitet, wobei diese größtenteils selbst von den Jugendlichen bezwungen werden mussten.

Es handelte sich hierbei naturgemäß um Brände, um einen Arbeitsunfall mit einer eingeklemmten Person sowie weitere spektakuläre Einsätze.

Der unbestrittene Höhepunkt des 24-Stunden-Tages in der Feuerwache war aber die Abschlussübung in der Dorfmitte von Lehenweiler, welche mit tatkräftiger Unterstützung der Kameraden aus Ostelsheim bewältigt wurde.