10.09.2017: Zweiter Tag der offenen Tür

Zum zweiten Mal hat am 10.09.2017 der "Tag der offenen Tür" im und am Gerätehaus der Aidlinger Feuerwehr stattgefunden.

Dabei konnten die Besucher jeglichen Alters sich von einer großen Fahrzeugschau überzeugen lassen, welche nicht nur Fahrzeuge der Feuerwehr, sondern auch dem DRK Aidlingen, THW Böblingen und sogar einem Abschleppunternehmen beinhaltete.

Jedem Besucher standen alle Türen des Gerätehauses offen, sodass hierbei die gesamte Arbeit innerhalb eines solchen Gebäudes transparent vorgestellt werden konnte.

Weiter erfolgte im Außenbereich diverse Vorführungen wie Fettexplosionen, das Abseilen von der Aidlinger Drehleiter, ein Brand in einem Container und vieles mehr.

Auch konnten die Besucher aktiv ein Fahrzeug fachkundig unter Anleitung der anwesenden Feuerwehrleute zerlegen.

Durch die Mitglieder der Jugendfeuerwehr wurde eine Spielstraße aufgebaut, um schon den Kleinsten den Weg in die Feuerwehr attraktiv zu machen.

Trotz der durchwachsenen Witterung wurde der Aufwand wiedermal durch einen großen Publikumsansturm belohnt, welcher mit allerlei kulinarischen Leckereien verköstigt wurde.

Herzlichen Dank an alle Besucher, welche ein Interesse an unserer Arbeit haben - und an alle Feuerwehrleute und deren Angehörige, welche so zahllos viele Stunden in der Organisation dieses Tages verbracht haben!