29.09.2017: Brandschutzerziehung Waldkindergarten

Im Rahmen der Brandschutzerziehung besuchten insgesamt 19 Kinder sowie ihre Erzieherinnen des Waldkindergarten "Waldwichtel" aus Aidlingen das Gerätehaus in der Hauptstraße.

Dort konnten an verschiedene Stationen die Tätigkeiten der Feuerwehr bestaunt werden, wobei speziell das Löschen eines Feuers, das Schneiden mit einer Rettungsschere sowie die Rettung mittels Drehleiter praktisch durchgeführt wurde.

Nach einem äußerst interessanten Vormittag durften die Kinder eine Heimfahrt mit dem Feuerwehrauto genießen, was nicht zuletzt zu einem bleibenden Erlebnis beigetragen hat.

Das Team der Brandschutzerzieher wurden durch die Kinder mit einem süßen Präsent belohnt, welches neben dem dankbaren Lächeln der Kinder sehr gerne angenommen wurde.