06.08.2017 Einsatz-Nr. 42: Verkehrsunfall

Die Leitstelle Böblingen alarmierte die Aidlinger Feuerwehr auf die Strecke Aidlingen Richtung Lehenweiler Höhe dem Kirchtalhof zu einem Verkehrsunfall, bei welchem ein Fahrzeug ca. 6 Meter abgestürzt sei.

Beim Eintreffen konnte durch den Einsatzleiter festgestellt werden, dass tatsächlich ein hochwertiges Mercedes-Cabrio von der Fahrbahn abgekommen und anschließend eine Böschung hinunter gestürzt war.

Durch Einsatzkräfte des HvO Aidlingen wurde der verletzte Fahrer bereits fachkundig bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und des Notarztes medizinisch versorgt.

Nachdem der gesamte Rüstzug eingetroffen war, wurde nach Absprache mit der Polizei die Bergungsmaßnahmen eines Abschleppunternehmens unterstützt.

Diese gestalteten sich sehr aufwändig, da hierbei mittels Motorsägen in dem steilen Abhang eine Öffnung eingerichtet werden musste, um das verunfallte Fahrzeug zu bergen.

Über den Einsatz:

• Was? Verkehrsunfall
  • Wo? Aidlingen
  • Einsatzdauer: 3,00 Std.
  • Einsatzkräfte: 18
  • Einsatzfahrzeuge: